Unsere Deckhengste

Reiten mit traumhaftem endlos "Tölt"

Olsi vom Berghof

Unser Hengst Olsi vom Berghof, geboren am 15.05.2000, ist ein Konna-Bleikur frá Flugumyri-Sohn und ein Ofeigur frá Flugumyri-Enkel.

 

Er ist ein Braunfalbe, mit einem Stockmaß von 1,37m. Olsi ist ein Fünfgänger und hat einen tollen Charakter, den er auch immer wieder an seine zahlreichen Nachkommen vererbt.

 

Olsi ist sehr fein zu reiten und verfügt viel taktklaren Naturtölt. Seine Tempovarianz reicht bis ins hohe Tempo, dabei zeigt er sich sehr typvoll und schön aufgerichtet.

 

Auch in dieser Saison deckt Olsi wieder bei uns. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

V: Konna-Bleikur frá Flugumyri VV: Ofeigur frá Flugumyri



M: Dis frá Haeringsstödum, MV: Ivan frá Haeringsstödum

Klettur frá Galtalaek

Klettur frá Galtalaek, geboren 01.01.2011, ist unser 1,43 m großer Hengst. Er ist ein rappwindfarbener 5-Gänger, der immer taktklar und einfach zu tölten ist.

 

Klettur besticht durch sein typvolles Äußeres, seinen dichten und leuchtenden Behang, aber auch vor allem mit seiner enormen Gangqualität und seinem sanften und ruhigen Charakter. Bereits seinen ersten Nachkommen hat er seine tolle Farbe und einwandfreien Charakter mit viel Tölt, vererbt.

 

Klettur wurde am 28.03.2015 gekört und ist im HB 1 registriert.

 

Klettur deckt auch in dieser Saison wieder bei uns. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

V: Dynjandi frá Innri-Skeljanbrekku VV: Straumur frá Innri-Skeljabrekku

M: Lyfting frá Dalsmynni MV: Lettir frá Saudarkróki

Djass frá Kópareykjum

Djass frá Kopareykjum - unser Junghengst - ist am 22.06.2018 geboren. Er ist ein Kvintett frá Stóra-Ási Sohn und ein Konsert frá Hofi Enkel.


Djass besticht durch seinen einwandfreien Charakter und seine tolle Isabell Farbe. Er ist Fünfgänger mit einem derzeitigen Stockmaß von 1,40 m.


Wir haben in diesem Jahr die ersten Fohlen von ihm bekommen und freuen uns jetzt auf seine weitere Ausbildung.


Djass deckt auch in der nächsten Saison wieder bei uns. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.


V : Kvintett frá Stóra- Ási . VV : Konsert frá Hofi


M: Diljá frá Kopareykjum MV : Askur frá Steindórsstöðum

Share by: